Kaffee Seminar – Professionelle Kaffee Degustation für Kaffeeliebhaber in Wien

95,00 

Professionelle Kaffee Degustation für Kaffeeliebhaber

Sogar der teuerste und edelste Kaffee kann durch schlechte Zubereitung zu bitter schmecken. Um einen perfekten Kaffee zuzubereiten, brauchst du nämlich jede Menge Know-how und viel Übung. Außerdem schmeckt jede Kaffeesorte sehr unterschiedlich, ganz abhängig von der Röstung schmeckt der Kaffee dann nämlich mild, süßlich oder sogar gewollt bitter. Je nach Kultur, Nationalität und Präferenzen wird der Kaffee dann auch noch verschieden zubereitet und so jedes Mal einzigartig. All das lernst du bei deinem persönlichen Kaffee-Seminar, bei dem du dich in die Welt der kleinen Bohne entführen lässt und deinen inneren Kaffeeliebhaber und Geschmack entdecken wirst, dazu.

Leistungen und Merkmale

  • Ort: 1140 Wien
  • Kaffee-Seminar (4,5 Std.)
  • Infos zu den verschiedenen Zubereitungsarten von Kaffee
  • Verkostung und Beurteilung von Kaffee-Sorten unter fachmännischer Anleitung
  • Arbeiten an der Espressomaschine
  • Espressoparameter
  • Milchaufschäumen

Gibt es hier 🍳

Das könnte Sie interessieren:

  1. Asiatische Kochkurse Wien (4 Kochkurse)
  2. Kochkurse Wien (32 Kochkurse)
  3. Asiatische Kochkurse (152 Kochkurse)
Artikelnummer: jd1374720798 Kategorie: Schlagwörter: , ,
 

gehst du auf eine spannende Geschmacksreise.

In unserem Kaffee Seminar in Wien bieten wir dir die Möglichkeit, dich ganz intensiv mit dem Thema Kaffee auseinanderzusetzen. Egal, ob du bereits ein echter Kaffeekenner bist oder nur gerne guten Kaffee genießt, bei uns bist du genau richtig. Wir möchten deine Leidenschaft für Kaffee wecken und dir zeigen, wie vielfältig und spannend die Welt des Kaffees sein kann.

Unser Kaffee Seminar findet in einer gemütlichen Atmosphäre statt, in der du dich sofort wohlfühlen wirst. Gemeinsam mit anderen Kaffeeliebhabern tauchst du ein in die Welt des Kaffees und erfährst alles Wissenswerte über Anbau, Ernte und Verarbeitung der Kaffeebohnen. Du lernst, wie man die perfekte Röstung erkennt und wie sich diese auf den Geschmack des Kaffees auswirkt.

Natürlich darf auch die Zubereitung des Kaffees nicht fehlen. In unserem Kaffee Seminar lernst du verschiedene Zubereitungsmethoden kennen, angefangen vom klassischen Filterkaffee bis hin zur modernen Espressomaschine. Du erfährst, wie man die richtige Menge Kaffee dosiert und wie lange der Kaffee ziehen sollte, um das optimale Geschmackserlebnis zu erzielen.

Ein Highlight unseres Kaffee Seminars ist die professionelle Kaffee Degustation. Hier lernst du, wie man Kaffee richtig verkostet und die verschiedenen Aromen und Geschmacksnuancen herausschmeckt. Wir zeigen dir, worauf es bei einer guten Kaffeeverkostung ankommt und wie du deine Geschmackssinne schärfen kannst.

Um dir einen kleinen Vorgeschmack auf unseren Kurs zu geben, möchten wir dir ein für einen leckeren Kaffee präsentieren. Dieses kannst du ganz einfach zu Hause ausprobieren und dich schon einmal auf das Kaffee Seminar einstimmen:

Zutaten:
– 2 Esslöffel frisch gemahlener Kaffee
– 250 ml heißes Wasser
– Zucker oder Milch nach Belieben

Zubereitung:
1. Den Kaffee in einen Filter geben und das heiße Wasser langsam darüber gießen.
2. Den Kaffee etwa 3-4 Minuten ziehen lassen.
3. Den fertigen Kaffee in eine Tasse gießen und nach Belieben mit Zucker oder Milch verfeinern.

Natürlich lernst du in unserem Kaffee Seminar noch viele weitere spannende und Zubereitungsmethoden kennen. Du wirst überrascht sein, wie vielfältig der Geschmack von Kaffee sein kann und wie viel Spaß es macht, sich intensiv mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Also worauf wartest du noch? Melde dich jetzt zu unserem Kaffee Seminar in Wien an und tauche ein in die faszinierende Welt des Kaffees. Lerne alles über Anbau, Röstung und Zubereitung und werde zum echten Kaffeekenner. Wir freuen uns auf dich!

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kaffee Seminar – Professionelle Kaffee Degustation für Kaffeeliebhaber in Wien“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

36 Besucher