Brot backen – Knusprig und lecker – wie frisch vom Bäcker (Onlinekurs)

49,90 

Knusprig und lecker – wie frisch vom Bäcker

Wer kennt ihn nicht, den herrlichen Duft von frisch gebackenem Brot aus der Bäckerei. Gehörst du auch zu den Menschen, die einfach stehen bleiben, einen tiefen Atemzug nehmen, wenn du an einer guten Bäckerstube vorbeikommst und das köstliche Brot-Aroma genießt? Dann bist du der perfekte Kandidat für den Brotback-Kurs. In der Bäckerei liegst du alle aus, die verschiedenen Brote. Aber hast du dich schon mal gefragt, wie man ein solches Brot selber backen kann? Dieser Kurs im Brotbacken wird dir die Augen öffnen. Du bekommst einen Einblick in verschiedene Brotrezepte und hilfreiche Tipps rund um das Thema Brot und hältst zum Schluss dein eigenes Brot in den Händen.

Leistungen und Merkmale

  • Ort: , online, Oberösterreich
  • Brotbacken lernen
  • Backkurs mit Lutz Geißler
  • Zugang zum Kurs mit 33 Lektionen mit über 4 Stunden Videomaterial
  • Download von Rezepten

Gibt es hier 🍳

Das könnte Sie interessieren:

  1. Brotbackkurse Online (4 Kochkurse)
  2. Backkurse Online (12 Kochkurse)
  3. Brotbackkurse (20 Kochkurse)
  4. Online-Kochkurse (101 Kochkurse)
  5. Backkurse (159 Kochkurse)
Artikelnummer: jd1302197209 Kategorie: Schlagwörter: , , , ,
 

Der perfekte Kurs für Brotliebhaber

Wer kennt ihn nicht, den herrlichen Duft von frisch gebackenem Brot aus der Bäckerei? Gehörst du auch zu den Menschen, die stehen bleiben, einen tiefen Atemzug nehmen, wenn du an einer guten Bäckerstube vorbeikommst und das köstliche Brot-Aroma genießt? Dann bist du der perfekte Kandidat für den Brotback-Kurs.

In der Bäckerei liegen sie alle aus, die verschiedenen Brote. Aber hast du dich schon mal gefragt, wie man ein solches Brot selber kann? Dieser Kurs im Brotbacken wird dir die Augen öffnen. Du bekommst einen Einblick in verschiedene Brotrezepte und hilfreiche Tipps rund um das Thema Brot und hältst zum Schluss dein eigenes Brot in den Händen.

Die Kunst des Brotbackens

Das Brotbacken ist eine Kunst für sich. Es erfordert Geduld, Liebe zum Detail und ein Verständnis für die Zutaten und den Backprozess. In unserem Brotback-Kurs lernst du alles, was du wissen musst, um zu Hause köstliches Brot wie frisch vom Bäcker zu zaubern.

Unser erfahrener Bäckermeister wird dich Schritt für Schritt durch den gesamten Backprozess führen. Du lernst, wie man den Teig richtig knetet, wie lange er gehen muss und wie man die perfekte Kruste bekommt. Dabei wirst du verschiedene Brotarten kennenlernen, von rustikalem Bauernbrot bis hin zu luftigem Baguette.

Die Geheimnisse des Brotbackens

Im Brotback-Kurs werden nicht nur ausgetauscht, sondern auch die Geheimnisse des Brotbackens verraten. Du erfährst, welche Zutaten unverzichtbar sind und welche kleinen Tricks den Unterschied ausmachen. Außerdem bekommst du wertvolle Tipps zur Lagerung und Haltbarkeit von Brot.

Ein weiteres Highlight des Kurses ist die Verkostung. Du kannst verschiedene Brote probieren und lernst, wie man die verschiedenen Aromen und Texturen unterscheidet. So entwickelst du ein Gespür für gutes Brot und kannst auch in Zukunft die besten Bäckereien von den weniger guten unterscheiden.

Ein einfaches Beispielrezept: Knusprige Baguettes

Als kleiner Vorgeschmack auf den Kurs möchten wir dir ein einfaches für knusprige Baguettes geben. Beachte jedoch, dass du im Kurs noch viele weitere Rezepte und Techniken kennenlernen wirst.

Zutaten:

  • 500g Mehl
  • 10g Salz
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 350ml lauwarmes Wasser

Zubereitung:

  1. Mehl, Salz und Trockenhefe in einer großen Schüssel vermischen.
  2. Lauwarmes Wasser hinzufügen und alles zu einem geschmeidigen Teig kneten.
  3. Den Teig abgedeckt an einem warmen Ort für ca. 1 Stunde gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.
  4. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu Baguettes formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  5. Die Baguettes mit einem scharfen Messer einschneiden und nochmals für ca. 30 Minuten gehen lassen.
  6. Den Backofen auf 220°C vorheizen und die Baguettes für ca. 20 Minuten goldbraun backen.

Jetzt kannst du schon mal selbst ausprobieren, wie einfach es ist, knusprige Baguettes zu backen. Im Brotback-Kurs wirst du dann noch viele weitere spannende Rezepte und Techniken kennenlernen, um dein Brotrepertoire zu erweitern.

Melde dich jetzt zum Brotback-Kurs an

Wenn du schon immer davon geträumt hast, dein eigenes Brot wie frisch vom Bäcker zu backen, dann ist unser Brotback-Kurs genau das Richtige für dich. Melde dich jetzt an und lerne von einem erfahrenen Bäckermeister die Kunst des Brotbackens.

Der Kurs umfasst verschiedene Brotrezepte, hilfreiche Tipps und Tricks sowie eine Verkostung der gebackenen Brote. Du wirst erstaunt sein, wie einfach es ist, köstliches Brot zu Hause selbst zu backen. Also zögere nicht und melde dich noch heute an.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Brot backen – Knusprig und lecker – wie frisch vom Bäcker (Onlinekurs)“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

16 Besucher