Weinprobe – Verkostung feiner Weine in Offenburg, Baden-Württemberg

414,00 

Verkostung feiner Weine

Du trinkst gerne Wein und möchtest dein Wissen aber gerne noch etwas ausbauen? Dann komm zu einer entspannten Weinprobe in deiner Nähe. Hier werden dir Weine aus einem bestimmten Weinanbaugebiet vorgestellt oder die charakteristischen Weine eines Landes. Du bekommst Einblick in die speziellen Charakteristika der besprochenen Weine und erhältst gute Tipps zu den besten Lagen, den bekanntesten Winzern oder den für dich geschmacklich interessantesten Weinsorten der Region. Zuviel Theorie soll es dann aber auch nicht sein und so geht es bei dieser Weinprobe in erster Linie um das Verkosten der besprochenen Weine. Wohl bekomm’s!

Leistungen und Merkmale

  • Ort: 77652 Offenburg, Baden-Württemberg
  • Bei dir Zuhause, im Büro oder einem Ort deiner Wahl im Raum Offenburg
  • Tasting für bis zu 6 Personen
  • Jedes Tasting beinhaltet 7 Proben
  • Wähle zwischen Wein (Deutschland, Italien oder Spanien), Sekt & Co, Whisky oder Rum
  • Inkl. kleine Köstlichkeiten (Antipasti, Tapas oder Fingerfood) passend zum Thema
  • Wir decken den Tisch und bringen Geschirr, Getränke und die Köstlichkeiten mit. Du besorgst das Mineralwasser
  • Wissen ohne Wissenschaft
  • Ein Lächeln

Gibt es hier 🍳

Das könnte Sie interessieren:

  1. Italienische Kochkurse Baden-Württemberg (21 Kochkurse)
  2. Spanische Kochkurse Baden-Württemberg (24 Kochkurse)
  3. Spanische Kochkurse (88 Kochkurse)
  4. Italienische Kochkurse (97 Kochkurse)
  5. Kochkurse Baden-Württemberg (160 Kochkurse)
 

Weinprobe in Offenburg, Baden-Württemberg

Du trinkst gerne Wein und möchtest dein Wissen aber gerne noch etwas ausbauen? Dann komm zu einer entspannten Weinprobe in deiner Nähe. Hier werden dir Weine aus einem bestimmten Weinanbaugebiet vorgestellt oder die charakteristischen Weine eines Landes. Du bekommst Einblick in die speziellen Charakteristika der besprochenen Weine und erhältst gute Tipps zu den besten Lagen, den bekanntesten Winzern oder den für dich geschmacklich interessantesten Weinsorten der Region. Zuviel Theorie soll es dann aber auch nicht sein und so geht es bei dieser Weinprobe in erster Linie um das Verkosten der besprochenen Weine. Wohl bekomm's!

Die Weinprobe findet in Offenburg, Baden-Württemberg statt. Offenburg ist eine Stadt in der Ortenau, die für ihre Weinproduktion bekannt ist. Hier haben Weinliebhaber die Möglichkeit, verschiedene Weine zu verkosten und mehr über ihre Herkunft, ihre Eigenschaften und ihre Produktionstechniken zu erfahren.

Die Weinprobe beginnt mit einer kurzen Einführung in das Weinanbaugebiet und die ausgewählten Weine. Dabei erfährst du interessante Fakten über die Geschichte des Weinanbaus in der Region und die Besonderheiten des Bodens und des Klimas, die den Wein einzigartig machen.

Anschließend werden die Weine nacheinander verkostet. Dabei wirst du angeleitet, den Wein mit allen Sinnen wahrzunehmen. Du lernst, wie man die Farbe, den Geruch und den Geschmack eines Weins richtig analysiert und bewertet. Außerdem erhältst du Tipps zur richtigen Lagerung und zum Servieren von Wein.

Während der Verkostung steht ein erfahrener Sommelier zur Verfügung, der dir gerne alle Fragen rund um den Wein beantwortet. Er gibt dir auch Empfehlungen für passende Speisen, die den Geschmack des Weins noch besser zur Geltung bringen.

Nach der Verkostung hast du die Möglichkeit, die besprochenen Weine zu kaufen, um sie auch zu Hause genießen zu können. Außerdem erhältst du eine Liste mit weiteren Weinen aus der Region, die du unbedingt probieren solltest.

Die Weinprobe dauert in der Regel etwa zwei Stunden und findet in einer gemütlichen Atmosphäre statt. Du hast die Möglichkeit, dich mit anderen Weinliebhabern auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Ein Beispielrezept für ein passendes Gericht zu einem der verkosteten Weine ist eine herzhafte Käseplatte. Dazu werden verschiedene Käsesorten, wie zum Beispiel ein kräftiger Bergkäse, ein milder Camembert und ein würziger Blauschimmelkäse, serviert. Dazu passt ein frisches Baguette und ein Glas Rotwein. Die verschiedenen Aromen des Käses harmonieren perfekt mit dem Geschmack des Weins und sorgen für ein genussvolles Geschmackserlebnis.

Die Weinprobe in Offenburg, Baden-Württemberg ist eine tolle Möglichkeit, dein Wissen über Wein zu erweitern und neue Geschmackserlebnisse zu entdecken. Ob du bereits ein erfahrener Weintrinker bist oder gerade erst in die Welt des Weins eintauchst, diese Weinprobe bietet für jeden etwas. Also komm vorbei und lass dich von den feinen Weinen dieser Region verzaubern!

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Weinprobe – Verkostung feiner Weine in Offenburg, Baden-Württemberg“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 Besucher