Kochkurs Stuttgart: Kulinarische Zeitreise – Mottokochen

135,00 

Retro und Vintage sind mit gutem Grund in. Was gibt es Schöneres, als die Musik längst vergangener Jahrzehnte wieder zu hören, zu alten Udo Jürgens- oder Beatles-Songs zu tanzen und mit einem seligen Schauern die Familienfotos in den alten analogen Fotoalben zu betrachten, als man noch rauchte und die Wände mit psychedelischen oder zumindest farbigen Tapeten bezogen waren. Die Kleidung, die damals angesagt war, die Deko und was man zu den legendären Parties der 70er und 80er zum Essen reichte! Bei unserem Mottokochkurs in Stuttgart laden wir Euch in die 50er bis 70er Jahre ein. Bereitet mit Freunden und anderen Retro-Fans ein Buffet im Stil dieser Jahre zu, bei dem weder der falsche Hase noch die bodenständige, qualitätsvolle Hausmanskost der damaligen Zeit fehlen darf. Nehmt Eure Lieblingsplatten mit, kleidet Euch im Stil dieser Jahre und taucht für einen vergnüglichen Abend lang ein in diese Zeit, als Oma in Schlaghose, Abba noch Zukunft und ein Walkman state of the art waren. 

Gibt es hier 🍳

Das könnte Sie interessieren:

  1. Kochkurse Stuttgart (66 Kochkurse)
Artikelnummer: mm4101476171 Kategorie: Schlagwort:
 

Kochkurs Stuttgart: Kulinarische Zeitreise

Mottokochen Retro und Vintage sind mit gutem Grund in

Was gibt es Schöneres, als die Musik längst vergangener Jahrzehnte wieder zu hören, zu alten Udo Jürgens oder Beatles Songs zu tanzen und mit einem seligen Schauern die Familienfotos in den alten analogen Fotoalben zu betrachten, als man noch rauchte und die Wände mit psychedelischen oder zumindest farbigen Tapeten bezogen waren. Die Kleidung, die damals angesagt war, die Deko und was man zu den legendären Parties der 70er und 80er zum Essen reichte.

Bei unserem Mottokochkurs in Stuttgart laden wir Euch in die 50er bis 70er Jahre ein. Bereitet mit Freunden und anderen Retro Fans ein Buffet im Stil dieser Jahre zu, bei dem weder der falsche Hase noch die bodenständige, qualitativ hochwertige Hausmanskost der damaligen Zeit fehlen darf. Nehmt Eure Lieblingsplatten mit, kleidet Euch im Stil dieser Jahre und taucht für einen vergnüglichen Abend lang ein in diese Zeit, als Oma in Schlaghose, Abba noch Zukunft und ein Walkman state of the art waren.

Die 50er Jahre: Die Zeit des Wirtschaftswunders und des Rock'n'Rolls

In den 50er Jahren erlebte Deutschland das Wirtschaftswunder. Die Menschen hatten wieder mehr Geld zur Verfügung und konnten sich auch in der Küche austoben. Der Kurs bietet die Möglichkeit, typische Gerichte dieser Zeit kennenzulernen und selbst zuzubereiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem klassischen Hühnerfrikassee oder einem leckeren nach Omas ?

Die 60er Jahre: Flower Power und neue Geschmacksexperimente

Die 60er Jahre waren geprägt von der Hippiebewegung und dem Aufbruch in eine neue Zeit. Auch in der Küche wurde experimentiert und neue Geschmackskombinationen ausprobiert. Bei unserem Kochkurs könnt ihr lernen, wie man ein authentisches Curry zubereitet oder einen frischen Obstsalat mit exotischen Früchten und Joghurt.

Die 70er Jahre: Disco Fever und Partyhäppchen

Die 70er Jahre waren das Zeitalter der Disco und der Partyhäppchen. Bei unserem Kochkurs könnt ihr lernen, wie man leckere Fingerfood-Snacks zubereitet, die perfekt zu einer Disco-Party passen. Wie wäre es zum Beispiel mit Mini-Quiches oder gefüllten Champignons? Dazu gibt es natürlich die passende Musik und eine tolle Atmosphäre.

Die 80er Jahre: Neonfarben und

Die 80er Jahre waren geprägt von Neonfarben und dem Aufkommen des Fast Foods. Bei unserem Kochkurs könnt ihr lernen, wie man leckere Burger und Pommes selber macht und dabei ganz auf Fast Food aus der Tüte verzichtet. Wir zeigen euch, wie man frische Zutaten verwendet und den typischen Geschmack der 80er Jahre einfängt.

Neben den kulinarischen Highlights bieten wir euch auch die Möglichkeit, euch in passender Kleidung in die Zeit zurückzuversetzen. Bringt eure Lieblingsplatten mit und taucht ein in die Welt der Retro-Musik. Gemeinsam mit anderen Retro-Fans könnt ihr einen unvergesslichen Abend erleben und euch kulinarisch verwöhnen lassen.

Also, schnappt euch eure Freunde und meldet euch für unseren Mottokochkurs in Stuttgart an. Lasst euch von der Nostalgie vergangener Jahrzehnte mitreißen und genießt einen Abend voller guter Musik, leckerem Essen und toller Gesellschaft. Wir freuen uns auf euch!

Beispielrezept: Klassischer Hühnerfrikassee

Zutaten:
– 1 Suppenhuhn
– 2 Karotten
– 1 Stange Lauch
– 1 Zwiebel
– 1 Lorbeerblatt
– 5 Pfefferkörner
– 50 g Butter
– 50 g Mehl
– 200 ml Sahne
– 200 ml Weißwein
– Salz und Pfeffer
– 1 Bund Petersilie

Zubereitung:
1. Das Suppenhuhn in einem großen Topf mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen. Karotten, Lauch, Zwiebel, Lorbeerblatt und Pfefferkörner hinzufügen und alles ca. 1 Stunde köcheln lassen, bis das Huhn gar ist.
2. Das Huhn aus der Brühe nehmen und abkühlen lassen. Die Brühe beiseitestellen.
3. Das vom Huhn abzupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.
4. In einem separaten Topf die Butter schmelzen und das Mehl hinzufügen. Unter ständigem Rühren anschwitzen, bis eine helle Mehlschwitze entsteht.
5. Die Brühe nach und nach zur Mehlschwitze geben und dabei kräftig rühren, um Klumpen zu vermeiden. Sahne und Weißwein hinzufügen und die Sauce unter ständigem Rühren eindicken lassen.
6. Das Hühnerfleisch zur Sauce geben und alles noch einmal aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
7. Die Petersilie fein hacken und über das fertige Hühnerfrikassee streuen.
8. Das Hühnerfrikassee mit Reis oder Kartoffeln servieren und genießen.

Dieses klassische Rezept ist ein Vorgeschmack auf unseren Mottokochkurs in Stuttgart. Hier lernt ihr nicht nur, wie man ein Hühnerfrikassee zubereitet, sondern auch viele weitere Gerichte aus vergangenen Jahrzehnten. Meldet euch jetzt an und erlebt eine kulinarische Zeitreise der besonderen Art.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kochkurs Stuttgart: Kulinarische Zeitreise – Mottokochen“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

37 Besucher