Grillkurs – Barbecue vom Feinsten! in Schwetzingen, Heidelberg, Baden-Württemberg

109,00 

Barbecue vom Feinsten!

Wer kennt das nicht: ein lauer Sommerabend oder ein unverplanter Samstag – viel zu schade, um ihn vor dem Fernseher zu verbringen? Was gibt es in solchen Momenten Schöneres als ein gemütliches Barbeque mit Freunden? Das Einzige, was den Genuss des Grillens noch stören kann, ist das immer gleiche Grillgut: Würstchen und mariniertes Fleisch aus dem Supermarkt, dazu der ewig gleiche Nudelsalat. Bei diesem Grillkurs ändert sich das aber: hier lernst du, einen Grillabend kulinarisch mal anders zu gestalten. Du lernst beim Grillmeister vieles über die richtige Fleischauswahl, über richtiges Marinieren, neue Grill-Rezepte und noch vieles mehr, Das alles kannst du bei deinem nächsten privaten Grillen selbst ausprobieren. Du wirst sehen, das Lob deiner Gäste wird dir sicher sein!

Leistungen und Merkmale

  • Ort: 68723 Schwetzingen, Heidelberg, Baden-Württemberg
  • Aperitif zur Begrüßung
  • Grillen eines Menüs unter professioneller Anleitung
  • beim Wintergrillen inkl. Glühwein
  • Kochzutaten und Utensilien gemeinsames Essen des Menüs
  • Getränke (Mineralwasser, Wein, Bier, Softdrinks, Kaffee)
  • Digestif
  • Rezepte per eMail

Gibt es hier 🍳

Das könnte Sie interessieren:

  1. Grill-Kochkurse Heidelberg (2 Kochkurse)
  2. Grill-Kochkurse Schwetzingen (5 Kochkurse)
  3. Grill-Kochkurse Baden-Württemberg (12 Kochkurse)
  4. Kochkurse Heidelberg (20 Kochkurse)
  5. Kochkurse Schwetzingen (44 Kochkurse)
  6. Grill-Kochkurse (117 Kochkurse)
  7. Kochkurse Baden-Württemberg (161 Kochkurse)
 

Grillkurs – Barbecue vom Feinsten in Schwetzingen, Heidelberg, Baden-Württemberg

Barbecue vom Feinsten – Wer kennt das nicht? Ein lauer Sommerabend oder ein unverplanter Samstag, viel zu schade, um ihn vor dem Fernseher zu verbringen. Was gibt es in solchen Momenten Schöneres als ein gemütliches Barbeque mit Freunden? Das Einzige, was den Genuss des Grillens noch stören kann, ist das immer gleiche Grillgut: Würstchen und mariniertes aus dem Supermarkt, dazu der ewig gleiche Nudelsalat. Bei diesem Grillkurs ändert sich das aber. Hier lernst du, einen Grillabend kulinarisch mal anders zu gestalten. Du lernst beim Grillmeister vieles über die richtige Fleischauswahl, über richtiges Marinieren, neue Grillrezepte und noch vieles mehr. Das alles kannst du bei deinem nächsten privaten selbst ausprobieren. Du wirst sehen, das Lob deiner Gäste wird dir sicher sein.

Grillen mit neuen Geschmackserlebnissen

Beim Grillkurs “Barbecue vom Feinsten” dreht sich alles um die Kunst des Grillens. Hier lernst du nicht nur die Grundlagen des Grillens, sondern auch, wie du neue Geschmackserlebnisse auf den Teller zauberst. Anstatt auf die immer gleichen Standardrezepte zurückzugreifen, lernst du kreative und außergewöhnliche Grillrezepte kennen. Du erfährst, wie du dein Fleisch richtig auswählst, es perfekt marinierst und auf dem Grill zubereitest. Dabei stehen nicht nur klassische Fleischsorten wie Rindersteaks und Hähnchenbrust auf dem Programm, sondern auch exotische Alternativen wie Lammkoteletts oder gegrillter Fisch.

Der Grillmeister als Experte

Unser Grillmeister ist ein echter Experte auf seinem Gebiet. Mit jahrelanger Erfahrung und viel Leidenschaft für das Grillen teilt er sein Wissen gerne mit dir. Er gibt dir wertvolle Tipps und Tricks an die Hand, damit du bei deinem nächsten Grillabend zum Grillprofi wirst. Dabei geht es nicht nur um das Grillen an sich, sondern auch um die Auswahl der richtigen Zutaten und die Zubereitung von Beilagen. Denn was wäre ein Grillabend ohne leckere Salate, Dips und Saucen? Auch hier wirst du bei unserem Grillkurs voll auf deine Kosten kommen.

Praktisches Training für zuhause

Unser Grillkurs bietet dir nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktisches Training. Du wirst selbst Hand anlegen und unter Anleitung des Grillmeisters dein eigenes Grillmenü zubereiten. Dabei wirst du nicht nur lernen, wie man Fleisch richtig grillt, sondern auch, wie man , Fisch und andere Köstlichkeiten auf den Rost bringt. Du wirst lernen, wie man die perfekte Marinade herstellt und wie man den Grill richtig vorheizt. Nach dem Kurs bist du bestens gerüstet, um deine neu erlernten Fähigkeiten bei deinem nächsten Grillabend zu präsentieren.

Ein Beispielrezept für dein nächstes Grillabenteuer

Als kleiner Vorgeschmack auf den Grillkurs möchten wir dir ein einfaches, aber leckeres vorstellen, das du schon jetzt ausprobieren kannst:

Grillgemüse mit Zitronen-Knoblauch-Marinade

Zutaten:

  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 Zucchini
  • 1 Aubergine
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zitrone
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Das Gemüse waschen und in gleichmäßige Stücke schneiden.
  2. Den Knoblauch schälen und fein hacken.
  3. Die Zitrone auspressen und den Saft zusammen mit dem Knoblauch und etwas Olivenöl vermischen.
  4. Das Gemüse in eine Schüssel geben und mit der Marinade vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Das marinierte Gemüse für mindestens 30 Minuten ziehen lassen.
  6. Das Gemüse auf den Grill legen und von beiden Seiten grillen, bis es schön gebräunt und gar ist.
  7. Das gegrillte Gemüse auf einer Platte anrichten und servieren.

Dieses einfache Rezept ist ein perfekter Begleiter zu gegrilltem Fleisch und lässt sich auch prima als Hauptmahlzeit genießen. Probiere es aus und lass dich von den Aromen überraschen!

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, deine Grillkünste auf das nächste Level zu bringen, dann melde dich noch heute für unseren Grillkurs “Barbecue vom Feinsten” an. Wir freuen uns darauf, dich in Schwetzingen, Heidelberg, Baden-Württemberg begrüßen zu dürfen!

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Grillkurs – Barbecue vom Feinsten! in Schwetzingen, Heidelberg, Baden-Württemberg“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

23 Besucher