Grillkurs – Barbecue vom Feinsten! in Dortmund, Nordrhein-Westfalen

135,00 

Barbecue vom Feinsten!

Wer kennt das nicht: ein lauer Sommerabend oder ein unverplanter Samstag – viel zu schade, um ihn vor dem Fernseher zu verbringen? Was gibt es in solchen Momenten Schöneres als ein gemütliches Barbeque mit Freunden? Das Einzige, was den Genuss des Grillens noch stören kann, ist das immer gleiche Grillgut: Würstchen und mariniertes Fleisch aus dem Supermarkt, dazu der ewig gleiche Nudelsalat. Bei diesem Grillkurs ändert sich das aber: hier lernst du, einen Grillabend kulinarisch mal anders zu gestalten. Du lernst beim Grillmeister vieles über die richtige Fleischauswahl, über richtiges Marinieren, neue Grill-Rezepte und noch vieles mehr, Das alles kannst du bei deinem nächsten privaten Grillen selbst ausprobieren. Du wirst sehen, das Lob deiner Gäste wird dir sicher sein!

Leistungen und Merkmale

  • Ort: 44145 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
  • Für dein perfektes Steak-Erlebnis zuhause
  • In Kooperation mit “Die Fleischboutique”
  • Fleischkunde
  • Kennenlernen verschiedener Grillmethoden
  • Getränke Flat
  • Grill-Outdoor-Bereich überdacht
  • Erfahrene Grillmeister
  • 12 verschiedene Grillgeräte stehen im Grillbereich zur Verfügung
  • Grillschule seit 2009

Gibt es hier 🍳

Das könnte Sie interessieren:

  1. Grill-Kochkurse Dortmund Nordrhein-Westfalen (2 Kochkurse)
  2. Fleischkochkurse Nordrhein-Westfalen (10 Kochkurse)
  3. Grill-Kochkurse Dortmund (10 Kochkurse)
  4. Grill-Kochkurse Nordrhein-Westfalen (32 Kochkurse)
  5. Kochkurse Dortmund (34 Kochkurse)
  6. Fleischkochkurse (95 Kochkurse)
  7. Grill-Kochkurse (117 Kochkurse)
  8. Kochkurse Nordrhein-Westfalen (205 Kochkurse)
 

Grillkurs – Barbecue vom Feinsten in Dortmund, Nordrhein-Westfalen

Barbecue vom Feinsten! Wer kennt das nicht? Ein lauer Sommerabend oder ein unverplanter Samstag, viel zu schade, um ihn vor dem Fernseher zu verbringen. Was gibt es in solchen Momenten Schöneres als ein gemütliches Barbecue mit Freunden? Das Einzige, was den Genuss des Grillens noch stören kann, ist das immer gleiche Grillgut: Würstchen und mariniertes aus dem Supermarkt, dazu der ewig gleiche Nudelsalat.

Bei unserem Grillkurs ändert sich das jedoch! Hier lernst du, einen Grillabend kulinarisch mal anders zu gestalten. Du erhältst wertvolle Tipps und Tricks vom Grillmeister, um deine Grillkünste auf das nächste Level zu bringen. Du lernst nicht nur die richtige Fleischauswahl und das richtige Marinieren, sondern auch neue Grillrezepte und noch vieles mehr.

Unser Grillkurs findet in Dortmund, Nordrhein-Westfalen statt. Dortmund ist nicht nur für seine Fußballmannschaft bekannt, sondern auch für seine lebhafte Grillkultur. Hier treffen sich Grillenthusiasten aus der ganzen Region, um ihre Leidenschaft für das zu teilen und voneinander zu lernen.

Die Kunst der Fleischauswahl

Ein guter Grillabend steht und fällt mit der Qualität des Fleisches. Beim Grillkurs lernst du, worauf du bei der Auswahl von Fleisch achten solltest. Du erfährst, welche Fleischsorten sich am besten für das Grillen eignen und wie du die Qualität des Fleisches erkennen kannst. Mit diesem Wissen wirst du in der Lage sein, immer das beste Fleisch für deinen Grillabend auszuwählen.

Das Geheimnis des perfekten Marinierens

Die richtige Marinade kann den Geschmack deines Grillguts erheblich verbessern. Beim Grillkurs lernst du verschiedene Marinaden kennen und wie du sie selbst zubereiten kannst. Du erfährst, welche Zutaten harmonieren und wie du die Marinade richtig einsetzt, um das Fleisch zart und saftig zu machen. Mit diesen Kenntnissen wirst du in der Lage sein, deine Gäste mit neuen und aufregenden Geschmackserlebnissen zu überraschen.

Neue Grillrezepte für mehr Abwechslung

Würstchen und mariniertes Fleisch sind zwar lecker, aber manchmal sehnt man sich nach etwas Neuem. Beim Grillkurs lernst du eine Vielzahl von neuen Grillrezepten kennen, die dich und deine Gäste begeistern werden. Von exotischen Fleischsorten bis hin zu vegetarischen Alternativen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Du wirst lernen, wie du diese und effektiv umsetzen kannst, um deinen Grillabend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Ein Beispielrezept: Gegrillte Gemüsespieße mit Halloumi

Um dir einen Vorgeschmack auf unseren Grillkurs zu geben, möchten wir dir ein einfaches vorstellen, das du ganz einfach zu Hause ausprobieren kannst. Diese gegrillten Gemüsespieße mit Halloumi sind eine köstliche Alternative zum klassischen Grillgut.

Zutaten:

  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 Zucchini
  • 1 Aubergine
  • 200 g Halloumi
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Knoblauchzehe, gehackt
  • Frische Kräuter nach Belieben (z.B. Thymian, Rosmarin)

Zubereitung:

  1. Das und den Halloumi in gleich große Stücke schneiden.
  2. Auf Holzspieße abwechselnd Gemüse und Halloumi stecken.
  3. In einer Schüssel Olivenöl, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Kräuter vermischen.
  4. Die Spieße mit der Marinade bestreichen und für etwa 30 Minuten ziehen lassen.
  5. Die Spieße auf dem Grill von allen Seiten grillen, bis das Gemüse weich und der Halloumi leicht gebräunt ist.
  6. Mit frischen Kräutern garnieren und servieren.

Dieses Rezept ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was dich in unserem Grillkurs erwartet. Hier lernst du noch viele weitere spannende Rezepte kennen, die deine Grillabende zu etwas Besonderem machen werden.

Also zögere nicht und melde dich noch heute für unseren Grillkurs an. Lerne von unserem erfahrenen Grillmeister und werde zum Grillprofi. Deine Freunde und Familie werden von deinen neuen Grillkünsten begeistert sein!

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Grillkurs – Barbecue vom Feinsten! in Dortmund, Nordrhein-Westfalen“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 Besucher